Das Objekt / Hektorstraße 6 – 10711 Berlin

Hektorstraße 6 - Fassade

Hektorstraße 6
10711 Berlin

20 Eigentumswohnungen
60 bis 170 m²
2 bis 5 Zimmer

Bossen bis unterhalb des 1. OG und eine komplette Überarbeitung der Straßenfassade einschließlich Fenster und Hauseingangstür wird dem Stadthaus bald wieder neuen Glanz verleihen. Ein besonderer Blickfang sind dabei die kunstvollen Motivfenster aus Bleiglas.


Baukunst trifft Wohnkultur.

Schon vor Sanierung der Hektorstraße 6 ist die gut erhaltene Altbausubstanz des Stadthauses herausragend und charaktergebend. Das geneigte Auge verliebt sich schnell in die zahlreichen Details, die so gut erhalten kaum noch in Altbauten zu finden sind. Schon im Entree fallen die feinen Holzarbeiten, das Portierzimmer und der filigran gearbeitete Geländerlauf ins Auge. Im Zuge der Sanierung des Gemeinschaftseigentums bleiben diese Kulturwerte bewahrt und werden durch fachhandwerkliche Restaurationsarbeiten überarbeitet.

Durch neue Strang- und Kommunikationsleitungen, eine neue Aufzugskabine, Video-Sprechanlage, Zentralheizung und Sonnenkollektoren wird die Altbausubstanz sinnvoll und nachhaltig ergänzt und auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Altbau unique.

Im wahrsten Sinne des Wortes wird Ihnen und Ihren Besuchern der „Rote Teppich“ ausgerollt. Flankiert von holzvertäfelten Wänden mit Säulen und Schnitzarbeiten, vorbei an Deckenstuck betreten Sie das Treppenhaus im Altbauchic. Und hier trennen sich dann bereits die Wege. Die mit 150 m² großen Wohnungen erreichen Sie bequem mit dem Aufzug mit neuer Kabine oder Sie nutzen die Treppe und genießen dabei den Blick auf die Holzarbeiten an Treppengeländer und Wohnungstüren. Wer weniger Platzbedarf benötigt, entscheidet sich dann eher für den Hektor- oder Parisflügel. Hier befinden sich sehr gut geschnittene 2 Zimmer Wohnungen, die mit einer Deckenhöhe von 3,30 Metern, Holzdielenböden und Stuckelementen dem Vorderhaus in nichts nachstehen.

Raumgefühl.

In den Wohnungen der Hektorstraße zeigt sich Altbaucharme von seiner schönsten Seite. Deckenhöhen von ca. 3,30 Metern vermitteln Großzügigkeit und Freiraum. Holzfußböden und kunstvoll handgearbeitetes Intarsienparkett in den Vorderhauswohnungen geben Lebendigkeit und Geborgenheit, Holzkastenfenstern mit Motiv-Bleiglas spenden Licht und Fröhlichkeit. Nutzerfreundliche Grundriße sorgen für Wohnkomfort, Doppelflügeltüren öffnen Wege und Blicke.

Alle Wohnungen verfügen darüber hinaus über Balkone oder Terrassen. Die Vorderhauswohnungen werden noch zusätzlich mit ca. 7,5 m² großen Balkonen ausgestattet. Da sich die Wohnungen in unterschiedlichen Sanierungszuständen befinden, bleibt hier und da noch genügend Gestaltungsfreiraum. Es besteht auch die Möglichkeit bereits vermietete Wohnen als Kapitalanlage zu kaufen und gegebenenfalls später selbst zu nutzen. Falls diese Kaufüberlegung auf Sie zutrifft, sprechen Sie uns bitte gezielt darauf an.